Samstag, 5. Oktober 2019, 18:00 Uhr

Benefizkonzert der beiden ältesten Gospelchöre Deutschlands: Das hat es so in Berlin noch nicht gegeben: Die beiden ältesten Gospelchöre Deutschlands singen zusammen in der Nathanael-Kirche!

„Voices of Confidence“ Gospelchor Stapelage wurde im Jahre 1969 als einer der ersten Gospelchöre Ostwestfalens in Lage-Stapelage gegründet und stellt als der wohl einzige Männer-Gospelchor Deutschlands etwas Besonderes in der deutschen Gospelszene dar. Er kann mittlerweile auf 50 erfolgreiche Jahre Chorgeschichte zurückblicken und präsentiert neben vielen, zum Teil über 200 Jahre alten Spirituals und Gospelsongs, auch die ganze Palette internationaler Folksongs bis hin zu modernen Popsongs und Ausschnitten aus Musicals. Unterstützt wird er dabei durch mehrere Solisten aus den eigenen Reihen. Konzertreisen im In- und Ausland sowie zahlreiche Rundfunk- und Fernsehauftritte haben ebenso zu der großen Popularität des Chores beigetragen wie auch die inzwischen mehr als 10 Tonträger. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Prof. Rainer Weber, der auch den Chor exzellent am Piano begleitet. Weitergehende Informationen zum Chor: www.gospelchor-stapelage.de

Gospelchor Hallelujah-Children Berlin gründete 1970 der Sänger und Chorleiter Peter Lenz. Er war einer der ersten Deutschen in Berlin, die sich diesem Musikstil mit Leib und Seele verschrieben. Schnell wurde der Chor in Berlin bekannt und es entstanden bis 1998 mehrere Tonträger. Auftritte im In- und Ausland, in Funk und Fernsehen zeugen von der hohen Qualität des Chores unter seiner Leitung. Nach dem Tod von Peter Lenz entstanden aus der damaligen Chor- & Rhythmusgruppe verschiedene Berliner Jazz-, Soul- und Gospel-Formationen. Die Hallelujah-Children blieben mit dem Schwerpunkt Spirituals a cappella bestehen. Als Chorleiterinnen konnten u.a. Ingrid Arthur und Shannon Callahan gewonnen werden. Die musikalische Leitung liegt seit 2007 in den Händen von Johannes Hüttenmüller. www.hallelujah-children-berlin...

Kommen Sie zum Benefizkonzert zugunsten der Christlichen Hilfe Rubensstr. 87 in die Nathanael-Kirche. Konzertkarten gibt es für 10 Euro an der Abendkasse ab 17 Uhr.

Plakat zum Konzert

Mitwirkende
Hallelujah-Children Berlin, Leitung: Johannes Hüttenmüller und „Voices of Confidence“Gospelchor Stapelage Leitung: Prof.Rainer Weber
Ort
Nathanael-Kirche, Grazer Platz 4, 12157 Berlin, Deutschland
Preis
Eintritt 10 Euro; Der Erlös geht an die Sponsorengemeinschaft Christliche Hilfe Rubensstr. 87 e.V. zur Finanzierung der Betriebskosten für den Laden „Christliche Hilfe Rubensstr. 87“.